031 Sonnenschutz-Tarp, Überdachung mit Karabinern

 

Lange habe ich mir überlegt, wie ich einfach und günstig ein Tarp/Überdachung realisieren kann. Meine Umsetzung sind jetzt Karabiner und Augplatten.

Die Idee mit den ovalen Ösen mit Einschlagstempel und Verschluss hätten allein ca. 110 Eur gekostet (da ist noch nicht mal das Tarp dabei), das war mir dann zu teuer.

Insgesamt kam ich auf ca. 60 Eur, die Montage ging leicht und schnell von statten. Auch der Aufbau/Abbau geht dank der Karabiner super schnell.

Die Augplatten kamen oben drauf und wurden durch das Dach verschraubt:

 

Zuerst hab ich mir gedacht, ich mache zur Stabilisierung von innen Bleche zum Kontern.

Aber warum nicht einfach eine zweite Augplatte von innen? Waren eh genug und ich hab innen gleich weitere Befestigungsmöglichkeiten für Zeugs 🙂

 

Außen war der Abstand mit den beigelegten Karabinern gerade passend, so dass die Überlappung von Tarp zur Kante ausreichend ist, Glück muss man auch mal haben..

Bei den Platten und Bohrlöchern: Nicht spaasam mit dem Dichtkleber sein.

Erster Testaufbau, schnucklig ne?

Plane: 11,99,-
Augplatten+Karabiner: 13,99,-
Teleskop-Campingstangen: 38,99,-