027 Ablage und Kochstelle montiert

027 Ablage und Kochstelle montiert

Probestehen für meinen Gaskocher auf Pappelsperrholz

 

Ablagen mit Handkreissäge und Stichsäge ausgeschnitten, danach wurden beide Brettchen lackiert (Klarlack)

 

Danach hab ich die Brettchen an ein Alu-T-Profil geschraubt

 

 

Aussparung für Zuleitung ausgesägt

 

Zuerst wollte ich die Füße vom Kocher mit einem 3er Bohrer aufbohren und ihn dann mit metrischen Schrauben am Brett fixieren. Der Kocher scheint aus Chinesium zu sein, bin nicht durchgekommen. Also Kabelbinder, die gehen immer..

 

Dann hab ich das Konstrukt über dem Radkasten mit Winkeln und Nieten befestigt. Die Gasdose kommt einschiebbar unten ans Brett in Rohrschellen (ungefähr da wo sie auf dem Bild liegt). Die Höhe hab ich bewusst so gewählt, ich bin nicht zu nah an der Decke, verliere aber keinen Ablageplatz am Radkasten. Und in den Topf/Tasse kann ich auch noch guggn..

 

Die Ablage war schon recht fest, aber mit dem Stabilisierungsrohr rechts fühle ich mich besser (Enden plattgedrückt, vernietet/verschraubt).

 

 

 

Mein Titan Topf passt gut drauf. Von der hinteren Kocherstütze habe ich ca 2cm abgeflext, es soll später noch das Alu-Abschirmblech an die Wand passen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert